Gameloft veröffentlicht "Asphalt 7: Heat" für Windows Phone 8

asphalt-7-heat-screen

Mit "Asphalt 7: Heat" hat Gameloft seinen ersten Titel für Windows Phone 8 herausgebracht. Weitere sollen noch im März folgen.

Nach dem Start von Windows Phone 8 warteten viele Nutzer vergeblich auf die schöne neue Spielewelt, die Microsoft mit den verbesserten Grafikfähigkeiten der neuen Windows Phones in Aussicht gestellt hatte. Sieht man mal von einigen Independent-Titeln wie Robotek ab, die speziell für die neue Betriebssystemversion entwickelt wurden, blieb eigentlich nur Rovio, das nach und nach seine verschiedenen Mutationen von Angry Birds veröffentlichte - jeweils in einer Version einer Version mit Xbox-Branding für Windows Phone 8 und einer ohne für Windows Phone 7.8. Grafisch anspruchsvoll ist das Vogelschießen allerdings nicht und so ist denn das frisch erschienene "Asphalt 7: Heat" ein echter Hingucker. Gameloft hatte den Titel neben elf weiteren bereits im Oktober angekündigt und mittlerweile fragte sich bereits so mancher Nutzer, ob da überhaupt noch was kommen würde.

Noch Anfang der Woche konnte uns Gameloft auf dem Mobile World Congress nicht sagen, wann das erste der versprochenen Spiele erscheinen würde. Das lag, wie man uns nun mitteilte, an den noch nicht ganz sauberen Abläufen beim ersten Titel. Künftig will man versuchen, die Releases vorab anzukündigen. Ob das klappt, werden wir wohl noch im März sehen, denn auf "Asphalt 7: Heat" sollen im Laufe des Monats weitere Titel folgen. Ob es sich dabei um "Modern Combat 4: Zero Hour", "Real Football 2013", "N.O.V.A. 3: Near Orbit Vanguard Alliance" oder die anderen Kandidaten handelt, bleibt abzuwarten.

Auf dem Mobile World Congress versprach Gameloft uns übrigens auch, alle kommenden Releases nicht nur für iPhone und Android anzubieten, sondern auch Windows Phone. Allerdings könne es durchaus sein, dass die Versionen für die Microsoft-Plattform deutlich später veröffentlicht werden.

Doch zurück zu "Asphalt 7: Heat": Das Rennspiel besticht mit feiner Grafik und einem Multiplayer-Modus. Der Preis ist mit 99 Cent erfreulich niedrig und die bereits zahlreich vorhandenen Bewertungen nahezu ausschließlich positiv. Einziger Wermutstropfen dürfte sein, dass das Spiel mit 878 MByte nicht eben kompakt ist und Nutzer mit knappem Speicherplatz möglicherweise vor Probleme stellt.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus