Moga-Support für Dungeon Hunter 4 und Asphalt 7

moga-build-1

Der Moga Gaming Controller, hier mit Drift Mania Championchip 2, dem ersten Windows-Phone-Spiel, das ihn unterstützte.

Die beiden Gameloft-Spiele Dungeon Hunter 4 und Asphalt 7 unterstützen seit dem letzten Update den Moga Gaming Controller.

Bislang war die Auswahl an Windows-Phone-Spielen, die sich per Moga Gaming Controller steuern lassen, eher übersichtlich. Drift Mania Championchip 2 war der erste Titel, der Moga-Support mitbrachte, danach kamen nur wenige hinzu: unter anderem CraftWorld, Spectral Souls, Aztec Antics und schließlich Asphalt 8 - wenn man mal davon absieht, dass auch einige Konsolenemulatoren den Controller unterstützen.

Nun gibt es aber zwei Neuzugänge, die Hochkaräter Dungeon Hunter 4 und Asphalt 7: Heat, die laut WPCentral mit den letzten Updates auch Moga-Support verpasst bekommen haben. Dungeon Hunter 4 wurde darüber hinaus für Geräte mit 512 MByte RAM fitgemacht, die bisher nicht unterstützt wurden.

Einigermaßen mysteriöse bleibt allerdings, wieso der Moga-Support ausgerechnet jetzt nachgerüstet wurde, denn auf Anfrage von WPCentral erklärte Gameloft, da sei Code der Android-Versionen, die Moga unterstützen, in die Versionen für Windows Phone gelangt. Doch die Android-Versionen unterstützen Moga schon viel länger, als es die Windows-Phone-Versionen gibt - die hätten dann eigentlich auch von Anfang den Moga-Support mitbringen müssen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus