Windows Phone 8.1 bekommt Dateimanager

dateimanager-windows-phone-screen

Microsoft arbeitet an einem Dateimanager für Windows Phone 8.1, der voraussichtlich ab Ende Mai im Store zum Download bereitstehen soll.

Mit Windows Phone 8.1 hat Microsoft viele Feature-Wünsche erfüllt, lediglich der von vielen Nutzern geforderte Dateimanager fehlte weiterhin. Doch wie Joe Belfiore während eines AMA bei Reddit erklärte, soll das nicht so bleiben. Er habe die Info extra nicht via Twitter verbreitet, sondern sich für die AMA-Session ("Ask me Anything") aufgehoben, schrieb er und verwies auch gleich auf ein paar Screenshots. Er habe die App bereits auf zwei seiner Windows Phones laufen und sie sei schon ziemlich gut. Microsoft hoffe, sie Ende Mai im Store veröffentlichen zu können.

Den Screenshots zufolge wird man mit dem Dateimanager nicht auf das komplette Dateisystem zugreifen können, sondern nur die Ordner auf SD-Karte und internem Speicher, in denen Dateien des Nutzers liegen können. Mit der App werden sich neue Ordner neben den Standards für Dokumente, Musik & Co. anlegen lassen und es wird möglich sein, Dateien und Ordner zu kopieren, zu verschieben und zu löschen. Auch eine Suchfunktion ist an Bord.

dateimanager-windows-phone-screens

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus