GDR2-Update behebt Speicherprobleme von Windows Phone 8

handyspeicher

Mit dem GDR2-Update hat Microsoft sich laut Joe Belfiore auch um die ominösen Speicherprobleme von Windows Phone 8 gekümmert.

Viele Nutzer von Windows Phone 8 haben das Problem, das der freie Speicherplatz auf ihrem Telefon stetig schrumpft, weil der Ordner "Andere" immer weiter anwächst. In diesem lagern laut Microsoft unter anderem Mails, Kontakte, Kalenderdaten, Browser-Cache, temporäre Dateien und Synchronisierungsinformationen. Doch offenbar räumt das Betriebssystem dort nicht richtig und regelmäßig auf und verschwendet dadurch Speicherplatz.

Bereits Anfang März versprach Joe Belfiore, man werde sich darum kümmern - mit dem GDR2-Update soll dies nun geschehen sein. Via Twitter erklärte Belfiore, das Update fixe das Problem und lösche die vergessenen Dateien, etwa die XAP-Files von App-Installationen, die bislang in einigen Fällen auf dem Gerät verblieben. Allerdings weist Belfiore auch darauf hin, dass in dem Ordner durchaus Dinge lagern würden, die der Nutzer behalten wolle, etwa Mail-Anhänge. Ganz auf Null schrumpfe er daher nicht.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus