Threema soll für Windows Phone erscheinen

threema-icons

Die sichere WhatsApp-Alternative Threema ist bislang nicht für Windows Phone verfügbar, doch das soll sich ändern.

Hieß es in den FAQ auf der Threema-Website bislang, es gäbe keine Pläne, andere Betriebssysteme als iOS und Android zu unterstützen, so hat man nun auch Windows Phone dort aufgenommen und den Zusatz vermerkt, eine entsprechende Version befinde sich derzeit in der Entwicklung. Wann diese erscheint, ist allerdings nicht bekannt. Und auch was die Threema-Macher zum Umdenken bewegt hat, verraten sie nicht - die im Februar gestartete Online-Petition hat sicher ihren Teil dazu beigetragen.

Threema bietet im Prinzip dieselben Funktionen wie WhatsApp, den Versand von Textnachrichten, Fotos und Videos, verschlüsselt jedoch die Datenübertragung Ende-zu-Ende. Auch das Übertragen des Adressbuchs kann man ausschalten und die Kontakte manuell per Threema-ID hinzufügen.

Schlagwörter: Apps , Chat , Threema

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus