Minecraft soll für Windows Phone erscheinen

minecraft-logo

Nachdem Microsoft den Minecraft-Entwickler Mojang gekauft hat, soll das Spiel natürlich auch für die Microsoft-Plattformen erscheinen.

Offiziell angekündigt wurde dies zwar nicht, allerdings bejahte Phil Spencer, Chef der Xbox-Division bei Microsoft, eine entsprechende Frage auf Twitter. Einen Termin für die Veröffentlichung nannte er nicht.

Nachdem Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson sich vor zwei Jahren noch heftig gegen eine Minecraft-App für Windows gewehrt hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass es von Mojang noch keine große Vorleistung gibt und Microsoft die Apps für Windows und Windows Phone komplett neu entwickeln muss. Bis zum Erscheinen von Minecraft für Windows Phone dürfte es also noch eine Weile dauern.

[via WPCentral]

Schlagwörter: Microsoft , Minecraft , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus