Online-Petition für Threema auf Windows Phone

threema-icons

Nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook wollen viele Nutzer auf einen anderen Messenger wechseln, doch das wegen seiner Verschlüsselung gerade sehr populäre Threema gibt es nicht für Windows Phone.

Threema ist ein Messenger, der wie WhatsApp den Austausch von Textnachrichten, Fotos und Videos erlaubt. Der entscheidende Unterschied: Threema verschlüsselt alle Nachrichten. Wer will, braucht den Schlüsselaustausch nicht mal über die Threema-Server abwickeln, sondern kann die Schlüssel persönlich mit seinen Kontakten austauschen, was noch mal sicherer ist.

Jetzt, da WhatsApp von Facebook gekauft wurde, ist das Thema Datenschutz beim Messaging ins Bewusstsein vieler Nutzer gerückt und Threema erfreut sich plötzlich großer Beliebtheit. Doch das Schweizer Startup Kasper Systems bietet für seinen Dienst nur Android- und iOS-Apps an. Pläne, andere Plattformen zu unterstützen, gäbe es derzeit nicht, heißt es.

Mit einer Online-Petition, die von Daniel Stahl gestartet wurde, versuchen nun Windows-Phone-Nutzer die Firma zu überzeugen, doch eine App für ihre Plattform zu entwickeln. Derzeit hat die Petition schon über 2600 Unterzeichner. Natürlich ist das keine Garantie, dass Kasper Systems seine Meinung ändert, allerdings ist es ein guter Weg zu zeigen, wie groß das Interesse an einer Windows-Phone-App tatsächlich ist.

Schlagwörter: Apps , Threema

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus