Nokia bestätigt 41-Megapixel-Kamera im nächsten Lumia

41-million-reasons-nokia

(Bild: Nokia)

Am 11. Juli stellt Nokia sein nächstes Lumia-Modell vor und vorab hat der finnische Hersteller nun mehr oder weniger bestätigt, dass eine Kamera mit 41 Megapixeln darin stecken wird.

Zwar galt es schon länger als sicher, dass Nokia am 11. Juli sein unter dem Codenamen EOS entwickeltes Lumia-Modell der Öffentlichkeit präsentiert und dass in diesem eine leistungsstarke Pureview-Kamera stecken wird. Fraglich war allerdings, ob diese wie die Kamera im Nokia 808 Pureview 41 Megapixel liefern würde, schließlich war auf den geleakten Fotos des neuen Handys die Kamera-Abdeckung mit der Aufschrift "XX Megapixel" versehen.

Ein Post in Nokias Conversations-Weblog räumt nun aber alle Zweifel aus, denn dort verspricht man 41 Millionen Gründe, dass es sich lohnen würde, am 11. Juli vorbeizuschauen und bestätigt damit quasi die 41-Megapixel-Kamera.

Schlagwörter: Lumia , Nokia , Pureview

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus