Lumia 1020 oder Nokia 909: Wie heißt Nokias neues Windows Phone?

nokia-eos-evleaks

Neue Bilder vom anstehenden Nokia-Gerät, geleakt von @evleaks.
(Bild: @evleaks)

Zwei Namen werden derzeit für das neue Nokia-Handy mit 41-Megapixel-Kamera gehandelt: Lumia 1020 und Nokia 909.

Bislang war das neue Nokia-Handy, das der finnische Hersteller am 11. Juli offiziell vorstellen wird, unter dem Codenamen EOS bekannt. Eigentlich ging man davon aus, dass Nokia seinem bisherigen Namensschema treu bleiben und das Gerät womöglich Lumia 1020 nennen würde, um es als neues Spitzenmodell kenntlich zu machen. Doch nun hat @evleaks, wo man gerade wieder mit neuen Bildern des Gerätes aufwartete, die Info in die Welt gesetzt, das Handy werde schlicht Nokia 909 heißen. Das wäre eine nette Referenz an das Nokia 808 Pureview, den noch mit Symbian laufenden Vorgänger mit 41-Megapixel-Kamera. Allerdings würde Nokia damit auf den bekannten Lumia-Brand verzichten und sein aktuelles Namensschema über den Haufen werfen. Andererseits würde man so die herausragende Stellung des Gerätes deutlich machen.

(Update)

Das neue Lumia-Modell wird wohl Lumia 1020 heißen, denn Microsofts Joe Belfiore hat auf seiner Flickr-Seite einige Fotos eingestellt, die mit einem Lumia 1020 aufgenommen wurden.

Schlagwörter: Leaks , Lumia 1020 , Nokia , Pureview

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus