Erste Bilder von Lumia mit Pureview-Kamera geleakt

nokia-lumia-eos-vizileaks

(Bild: @vizileaks)

Im Internet sind mehrere Bilder aufgetaucht, die das nächste Lumia-Flaggschiff von Nokia zeigen, das bislang unter dem Codenamen EOS gehandelt wird und eine Pureview-Kamera mit 41 Megapixeln mitbringen soll.

Ein Lumia-Modell mit 41-Megapixel-Kamera, wie sie auch das Nokia 808 Pureview bietet, wird schon länger vom finnischen Handy-Hersteller erwartet. Angeblich wird es unter dem Codenamen EOS entwickelt und noch in diesem Sommer vorgestellt werden.

Nun sind gleich an zwei Stellen im Internet einige Bilder des Gerätes aufgetaucht, auf der chinesischen Website WPDang und beim Twitter-Account @vizileaks.

nokia-lumia-eos-wpdang

(Bild: WPDang)

nokia-lumia-eos-wpdang2

(Bild: WPDang)

Bei WPDang ist ein gelbes Lumia zu sehen, das auf der Rückseite eine große Runde Öffnung für die Kamera besitzt. Es ist minimal dünner als das Lumia 920, allerdings sorgt die Kamera auf der Rückseite für einen kleinen, zusätzlichen Buckel. Die von @vizileaks geleakten Bilder zeigen ein Lumia mit eingebauter Kamera, die die Aufschrift "XX Megapixel" trägt. Es darf also spekuliert werden, ob die Kamera tatsächlich 41 Megapixel auflösen wird. Gut zu sehen ist auf jeden Fall der Xenon-Blitz - und zwei kleine Kontakte, die darauf hindeuten, dass das Lumia nicht von Haus aus Wireless Charging beherrschen, sondern eine ansteckbares Cover benötigen wird.

(Update)

Es gibt auch noch bei einer dritten Quelle eine ganze Menge Bilder, und zwar bei GSMarena. Dort sind ein paar hübsche Rückansichten zu sehen sowie mehrere Aufnahmen der Frontseite, die allerdings typisch Lumia ist.

nokia-lumia-eos-gsmarena

(Bild: GSMarena)

Schlagwörter: Leaks , Lumia , Nokia , Pureview , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus