Neue Funktionen für Skydrive geplant

Microsoft will das Teilen von Inhalten vereinfachen und es künftig erlauben, die freigegebenen Inhalte anderer Nutzer lokal zu synchronisieren. Zudem soll es Zugriff auf die Backups von Windows und Windows Phone geben.

Microsoft hat Skydrive vor kurzem eine Foto-Timeline verpasst und den Cloud-Speicher tiefer in Windows integriert, wo er seit der Windows 8.1 Preview direkt im Explorer eingebunden ist und keine App mehr benötigt. Darüber hinaus speichert Windows 8.1 wie Windows Phone 8 die Systemeinstellungen des Nutzers im Skydrive, sodass dieser beim Aufsetzen eines neuen Systems schnell in der gewohnten Arbeitsumgebung weitermachen kann, ohne viel manuell anpassen zu müssen.

Wie LiveSide.net erfahren haben will, ist geplant, dass Skydrive-Nutzer auf diese Backups von Windows 8.1 und Windows Phone 8 zugreifen können. Wie genau, also ob auch das Bearbeiten einzelner Einstellungen möglich sein wird, das steht noch nicht fest.

Darüber hinaus soll es eine neue Freigabe-Option namens "Shared Lists" geben. Diese erlaubt es, bis zu 100 Dateien, die über verschiedene Ordner verteilt sind, in einer Liste zusammenzufassen und freizugeben. Und auf dem Rechner sollen sich neben den Inhalten aus dem eigenen Skydrive künftig auch die Inhalte anzeigen lassen, die andere Nutzer freigegeben haben. Die Dateien können so bequem lokal bearbeitet werden.

Laut LiveSide.net steht aber noch nicht fest, wann die neuen Features eingeführt werden.

Schlagwörter: Leaks , Skydrive

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus