Foto-Timeline für Skydrive

skydrive-icon

Microsoft hat seinem Cloud-Speicher einige neue Funktionen verpasst, darunter auch eine neue Ansicht für Fotos.

Wie Microsoft in seinem Sykdrive-Weblog schreibt, machen Fotos bei dem Cloud-Speicher nicht nur zahlenmäßig die meisten Dateien aus, sondern schlucken auch den meisten Speicherplatz. Daher hat man eine neue Ansicht für die Bilder integriert, mit der sich der Nutzer auch in großen Bildbeständen schnell zurechtfinden soll. Der Rollout der neuen Ansicht läuft seit gestern und soll im Laufe des morgigen Tages abgeschlossen sein. Dann können alle Skydrive-Nutzer ihre Fotos nach der Aufnahmezeit durchforsten und etwa gezielt einen Monat und Tag ansteuern.

skydrive-timeline-1
skydrive-timeline-2

Darüber hinaus soll Skydrive künftig nicht mehr nur bei Bildern ein Thumbnail anzeigen, sondern auch bei Word- und Powerpoint-Dokumenten. Zudem wurde die Performance der Desktop-App verbessert, mit der sich Fotos nun etwa zwei bis drei Mal so schnell wie bisher hochladen lassen sollen.

skydrive-word-powerpoint-thumbnails

Schlagwörter: Microsoft , Skydrive

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus