Netzkino: Kostenlose Filme für Windows Phones

wp_ss_20131111_0002

Die Netzkino Services GmbH hat ihre App für Windows Phone angepasst und auch auf Windows 8.1 ausgeweitet.

Netzkino erlaubt das Anschauen von Filmen auf dem Windows Phone. Der Zuschauer muss lediglich Werbeeinblendung in Kauf nehmen, über die sich das Angebot finanziert. Obwohl in der App-Beschreibung des Anbieters von Werbeeinblendungen am Start, in der Mitte und nach dem Film die Rede ist, konnten wir nur Filme entdecken, die, wie der Beschreibung des jeweiligen Films zu entnehmen, lediglich vor dem Filmstart Spots einblenden. Es ist von maximal fünf Spots die Rede, anschließend soll das Anschauen des Films werbefrei sein.

wp_ss_20131111_0005

Filmauswahl bei Netzkino.

Das klappt beim ersten kurzen Test mit dem Lumia 920 tadellos. Erfreulich: Eine Registrierung ist für die App nicht notwendig. Die App lässt das Teilen der Filme über Facebook zu. Ob das Handydisplay das geeignete Medium für Cineasten ist, sei dahingestellt, die App bietet aber eine unserer Meinung nach sehr gut funktionierende Möglichkeit, Filme anzuschauen. Die App liefert eine kurze Beschreibung des Films sowie Daten zu Schauspielern und Regisseur.

wp_ss_20131111_0003

Werbeeinblendungen soll es hier nur vor dem Film geben.

Schlagwörter: Apps , Filme , Kino , Netzkino

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus