Gameloft kündigt Spiel zum neuen Captain-America-Film an (Update)

Freunde grafisch aufwändiger Comic-Helden-Prügeleien dürfen sich freuen, denn Gameloft hat ein Spiel zum Ende März anlaufenden Film "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" angekündigt.

Im Spiel übernimmt der Spieler als Captain America die Führung eines Teams von S.H.I.E.L.D.-Agenten, das sich mit diversen Schurken aus dem Marvel-Universum herumschlagen muss, um eine Verschwörung aufzudecken. Die Handlung sei vom Film inspiriert, verspricht Gameloft, und gemeinsam mit Marvel entwickelt worden. Neben einem Singleplayer-Modus soll es auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus mit Clan-Features und Ligen geben.

Für Android und iOS soll das Spiel laut Gameloft irgendwann Ende März erscheinen, also etwa zu der Zeit, da "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" hierzulande im Kino anläuft. Einen Termin für die Windows-Version nannte man nicht - zudem bleibt offen, ob es eine Version für Windows Phone geben wird. Eine solche wurde in der Ankündigung nicht explizit genannt, doch da die meisten Gameloft-Titel nicht nur für Windows, sondern auch für Windows Phone erscheinen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Hier noch der Trailer zum Spiel. Nicht wundern: Im Englischen heißen Spiel und Film "Captain America: The Winter Soldier", bei "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" handelt es sich tatsächlich um den deutschen Titel.

Update: Gameloft hat uns auf Nachfrage bestätigt, dass "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" auch für Windows Phone 8 erscheinen wird. Die Ausgaben für Windows und Windows Phone sollen kurz nach denen für Android und iOS erscheinen.

 

Schlagwörter: Captain America , Gameloft , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus