Gute Chancen für Notification Center in Windows Phone

thomas-fennel-microsoft-build-konferenz

Bei Microsoft sind die Überlegungen, Windows Phone ein Notification Center zu spendieren, offenbar sehr konkret. Dass es für das gerade veröffentlichte Windows Phone 8 nicht gereicht hat, ist dem Zeitmangel geschuldet, wie ein Microsoft-Manager auf der BUILD einräumte.

Viele Nutzer von Windows Phone vermissen ein Notification Center, in dem alle Benachrichtigungen des Systems und der Apps an zentraler Stelle gesammelt werden. Dementsprechend wurde Microsoft-Manager Thomas Fennel nach seinem Vortrag "Windows Phone 8: Tiles, Lock Screen, and Notifications" auf der BUILD-Konferenz auch gefragt, warum es kein Notification Center in Windows Phone 8 gebe (im Video ab 47:00). Seine Antwort: "Weil uns die Zeit ausging."

Er wisse, dass das keine gute Antwort sei, so Fennel. Ein Notification Center sei für ihn selbst sehr wichtig und auch viele Entwickler würden danach fragen. Er könne daher versprechen, dass man bei Microsoft sehr gründlich über dieses Feature nachdenke. Ein konkretes Versprechen, ein Notification Center nachzurüsten, ist das zwar nicht, doch es zeigt, dass Microsoft die Wichtigkeit einer solchen Funktion erkannt hat.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus