Windows 9 erhält Notification Center

windows-8-logo-kacheln

Wie Windows Phone soll nun auch Windows ein Notification Center erhalten, in dem alle Benachrichtigungen von Betriebssystem und Apps einlaufen.

Wie Neowin vermeldet, ist das Notification Center in den letzten Builds der nächsten Windows-Version, die offenbar tatsächlich Windows 9 heißen und am 30. September vorgestellt wird, bereits vorhanden, allerdings von den Funktionen her noch sehr rudimentär. Es lässt sich über den Infobereich rechts in der Taskleiste aufrufen und klappt ein kleines Fenster aus, in dem die Benachrichtigungen nach Apps sortiert angezeigt werden. Schnelleinstellungen wie bei Windows Phone gibt es bislang noch nicht und auch noch keine Infos dazu, wie das Notification Center innerhalb des Modern UI aufgerufen und dargestellt wird.

Schlagwörter: Windows 9

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus