Foto von Notification Center in Windows Phone aufgetaucht

Dass Windows Phone ein Notification Center erhält, darf wohl als sicher gelten, immerhin kursieren schon Screenshots davon. Und nun ist auch noch ein Foto aufgetaucht, das die zugehörige Live-Kachel zeigt.

Dass Microsoft an einem Notification Center für Windows Phone arbeitet, ist bekannt, hatte das Unternehmen doch kurz nach der Veröffentlichung von Windows Phone 8 erklärt, dieses sei nur deshalb nicht eingebaut worden, weil man nicht rechtzeitig fertig geworden sei. Im Juni tauchten dann sogar Screenshots im Internet auf, auf denen zu sehen war, dass man genau wird festlegen können, welche Apps ihre Benachrichtigungen an das Notification Center schicken.

Nun gibt es zudem ein Foto, das die Live-Kachel des Notification Centers zeigt. Interessant daran: Der auf der Kachel verwendete Stern taucht auch in Statusleiste von Windows Phone auf - der Nutzer sieht also auch, wenn er sich innerhalb einer App befindet, dass eine Benachrichtigung vorliegt.

Außerdem ist auf dem Foto eine Kachel zu sehen, die ein gemeinsamer Posteingang von Outlook und Skype zu sein scheint. Gut möglich also, dass man künftig also nicht nur Mail-Accounts verknüpfen kann, sondern auch den Skype-Account.

Das Notification Center wird voraussichtlich mit dem Update auf Windows Phone 8.1 alias Windows Phone Blue kommen, das Anfang 2014 erwartet wird.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus