Windows Phone 8.1 - Screenshot zeigt Notification Center

action

Die spanische Website Winphollowers.com hat anscheinend weitere Details zu den Features des im Frühsommer erwarteten Systemupdates Windows Phone 8.1 (alias Blue) ausgegraben.  

Ein Screenshot des spanischen Blog Winphollowers zeigt ein nun als Action Center getauftes Benachrichtigungsfeld am oberen Bildschirmrand. Das von Winphollowers gezeigte Dokument soll aus vertraulichen Microsoft-Unterlagen stammen. Interpretiert man den Screenshot als authentisch, ließen sich über das Action Center etwa die Einstellungen zu Bluetooth, WLAN und Flugzeugmodus vom Benutzer ändern. Der Text des Screenshots deutet zudem darauf hin, dass Apps diese Benachrichtigungen "inelligently" steuern können. 

centro

Quelle: Winphollower

Die Einführung von Benachrichtigungen am oberen Rand geistert schon eine Weile durch die Gerüchteküche. Andere Betriebssysteme nutzen diese Technik schon länger. Windows Phone zeigt bislang Toast-Benachrichtigungen und statische Symbole zu Akkuladung, Verbindungen und Zugriff auf Ortungsdienste. Dass der Nutzer zum Steuern der Verbindungen in die Einstellungen wechseln muss, etwa um die Datenverbindung zu (de-)aktivieren, gilt einigen Nutzern als umständlich. 

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus