15 Tower-Defense-Spiele im Test

Abwehrschlacht

Aus Windows Phone User 01/2013

NextWar: The Quest for Earth

Das Spiel ähnelt optisch den geoDefense-Titeln, die wegen des Xbox-Live-Brandings sicher bekannter sind. NextWar war aber zuerst da. Die Macher haben sich eine Background-Story rund um Aliens, die die Reste der Menschheit attackieren, ausgedacht. In elf Missionen muss der Spieler die Angreifer zurückschlagen. Das ist etwas wenig, vor allem für diesen Preis. Gewöhnungsbedürftig ist zudem, dass man die Türme nicht per Drag-and-Drop platziert, sondern ein Feld auf der Karte antippt und den Turm auswählt. Spaß macht das Spiel trotzdem.

2,99 Euro

englisch | 1.2.0.0 | 18 MByte

Windows Phone ab 7.5

Zombie Attack! 2

Bei Zombie Attack! 2 fallen zuerst die etwas altbackene Grafik und die furchtbare deutsche Übersetzung auf. Schade, denn das Spiel verfolgt interessante Ansätze: Der Spieler übernimmt einen Überlebenden, mit dem er einen Krankenwagen oder einen Wohnwagen gegen Zombiehorden verteidigt. Dafür baut er allerlei Waffen auf, von Plasmakanonen bis hin zu rotierenden Äxten, was aber nur dort geht, wo er den Überlebenden hinsteuert. Auch für Upgrades muss die Spielfigur neben den Waffen stehen, was wegen der Zombies recht riskant ist und den Reiz des Spiels ausmacht.

2,99 Euro

deutsch | 1.1.0.0 | 14 MByte

Windows Phone ab 7.5

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus