15 Tower-Defense-Spiele im Test

Abwehrschlacht

Aus Windows Phone User 01/2013

River Pirates

Piraten sind im Spiel zwar nicht zu entdecken, wohl aber Boote, die der Spieler mit Geschützen vom Ufer aus beschießt. Optische Ähnlichkeiten zu Swamp Defense sind kein Zufall, stammt River Pirates doch von den gleichen Machern. Im Prinzip handelt es sich um das gleiche Spiel, nur die Aufmachung ist eine andere. Statt Sumpfmonster müssen Schiffe am Passieren gehindert werden, statt der Redneck-Familie gibt es verschiedene Geschütztürme. Wie bei Swamp Defense wird es schnell ein wenig langweilig, das Probespielen von River Pirates Free ist zu empfehlen.

0,99 Euro | erste Level kostenlos

englisch | 1.1.0.0 | 13 MByte

Windows Phone ab 7.5

geoDefense

Die abstrakte Optik gleicht geoDefense Swarm, doch die Gegner folgen hier festgelegten Wegen. Ansonsten sind Gameplay und selbst die Erfolge nahezu identisch; wer eines der beiden Spiele mag, kann bedenkenlos zum anderen greifen und erhält so viele neue Level. Einzig beim Platzieren der Türme ist etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt, da geoDefense kein festes Grid bietet. Ärgerlich, wenn der Laserturm nicht exakt positioniert wurde und der Laserstrahl die lange Gerade nicht in voller Länge abdeckt.

2,99 Euro

deutsch | 1.4.0.0 | 3 MByte

Windows Phone ab 7.5

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus