15 Tower-Defense-Spiele im Test

Abwehrschlacht

Aus Windows Phone User 01/2013

Arcane's TD Free

Tower Defense mit Fantasy-Touch, und noch dazu ziemlich komplex. Im Kampf verdient der Spieler Gold und sammelt Mana: Ersteres wird für den Bau von Türmen benötigt, Letzteres für Zaubersprüche, Kristalle und Runen, mit denen der Spieler seine Türme beim Kampf gegen Goblins unterstützt.

Wer genug Gold hat, kann das Zeitalter wechseln. Das aktualisiert die Türme und schaltet Upgrades frei, die sich auf alle Türme eines Typs auswirken – ein interessanter Ansatz. Für unseren Geschmack passt aber zu wenig Karte auf ein Smartphone-Display, was den Spielspaß trübt.

kostenlos | 1,99 Euro ohne Werbung

deutsch | 2.1.0.0 | 34 MByte

Windows Phone ab 7.5

MythDefense LF

MythDefense LF zählt zu den TD-Spielen, bei denen die Gegner keinen festen Wegen folgen. Der Spieler lenkt sie mit seinen Türmen in die gewünschten Bahnen. Einige Türme verschießen Geschosse, andere arbeiten mit Magie und heiligem Wasser. Vorsicht ist aber beim Bau und Upgrade angebracht, denn bestimmte Turmkombinationen neutralisieren sich, andere verstärken ihre Effekte.

Im Kampf verdient man Glory-Punkte und Artefakte. Mit den Punkten lassen sich bessere Türme freischalten, mit den Artefakten Runen erstellen, die einzelne Türme aufwerten.

3,99 Euro

deutsch | 1.3.0.0 | 11 MByte

Windows Phone ab 7.5

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus