15 Tower-Defense-Spiele im Test

Abwehrschlacht

Aus Windows Phone User 01/2013

Big Guns Tower Defense

Grafisch einfach gehaltenes Tower-Defense-Spiel, das zwar ein hübsches Arsenal an Türmen bietet. Die lassen sich jedoch nicht upgraden und werden teilweise auch nicht benötigt. Wer feststellt, dass er alle Level mit stets denselben drei oder vier Turmarten erfolgreich bestreiten kann, hat keinen Grund, in teurere Türme zu investieren. Hier müssten die Macher des Spiels einen Anreiz schaffen, etwa dass einige Turmarten bestimmten Gegnern keinen Schaden zufügen. Das Spiel ist für eine schnelle Runde Tower Defense durchaus geeignet, aber nichts, das Spieler länger fesselt.

kostenlos

englisch | 1.2.0.0 | 5 MByte

Windows Phone ab 7.5

Lushington Springs

In realistisch anmutenden Landschaften muss der Spieler seine Waffen platzieren und Gegner abwehren, die großteils aus Kriegen des 20. Jahrhunderts stammen könnten. Das Spiel bietet zwar nur fünf Level im Kampagnenmodus, doch die sind anspruchsvoll. Oft braucht es mehrere Anläufe, um die optimale Position der Türme zu ermitteln und herauszubekommen, wann die ersten gepanzerten Einheiten oder Flugzeuge auftauchen. Sehr gut gefällt die Option, für jeden Turm festzulegen, welchen Gegner er attackieren soll: den am dichtesten vorbeiziehenden, den schnellsten, den stärksten oder den schwächsten.

Für bestimmte Leistungen im Spiel gibt es Awards und Punkte, die sich eintauschen lassen für mehr Leben, mehr Geld zum Level-Start oder stärkere und schneller nachladende Türme. Ohne diese Verbesserungen sind die späteren Level eigentlich nicht zu packen.

1,99 Euro

englisch | 2.2.0.0 | 20 MByte

Windows Phone ab 7.5

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus