Windows 9 als kostenloses Upgrade für Windows-8-Nutzer

windows-update-apps-in-fenstern-startmenue

Nutzer von Windows 8 werden die nächste Windows-Version als kostenloses Upgrade bekommen, wie der Chef von Microsoft in Indonesien bestätigte.

Bislang gab es von Microsoft keine offiziellen Aussagen dazu, wie die nächste Windows-Version angeboten werden soll, auch wenn einiges darauf hindeutete, dass sie wie schon das Upgrade auf Windows 8.1 kostenlos bereitgestellt wird. Genau dies hat Andreas Diantoro, Chef von Microsoft in Indonesien, nun vergangene Woche offiziell bestätigt. Wer Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1 nutzt, kann kostenlos auf den Nachfolger upgraden, wenn dieser irgendwann im nächsten Jahr erscheint.

Dass man auch kostenlose Upgrades für Nutzer älterer Windows-Versionen bereitstellt, ist dagegen eher unwahrscheinlich, und ebenso bleibt abzuwarten, ob Microsoft vielleicht ein günstiges Upgrade-Paket schnürt. Bei Windows 8.1 tat man das nicht, sodass Nutzer von Windows 7 & Co. seinerzeit am günstigsten mit dem Kauf von Windows 8.0 wegkamen, das dann kostenlos auf 8.1 aktualisiert werden konnte.

[via Neowin]

Schlagwörter: Windows 9

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus