Upgrade auf Windows 8 Pro für 40 US-Dollar

Upgrade-auf-Windows-8-Pro-fuer-40-US-Dollar

Microsoft hat angekündigt, während einer Einführungsphase Besitzern einer Vorgängerversion von Windows ein Upgrade auf Windows 8 Pro für 40 US-Dollar anzubieten.

Die Upgrade-Fähigkeit beginnt mit Windows XP. In 131 Märkten soll diese Option angeboten werden. Microsoft terminiert die Laufzeit auf 31. Januar 2013.  Im Upgrade enthalten ist die Möglichkeit, das Windows Media Center kostenlos nachzuladen, nachdem der Rechner mit Windows 8 bestückt ist. Die mit 40 US-Dollar günstigste Variante ist online über den Kauf bei Windows.com möglich. Wer einen Datenträger ordert, zahlt weitere 15 US-Dollar. Der Kauf einer Upgrade-Box soll 70 US-Dollar kosten.

Das Online-Upgrade erfolgt über einen Assistenten, der je nach unterliegendem Windows verschieden reagiert. Bei Windows 7 landen die Windows-Einstellungen, die persönlichen Daten und die Apps in Windows 8. Bei Vista sind es nur noch die Einstellungen und die Dateien, bei XP reduziert sich das Upgrade auf die Dateien des Nutzers.

Microsoft-Manager Brandon LeBlanc berichtet in seinem Blogbeitrag, dass es auch möglich ist, aus dem Online-Download einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, oder ein ISO-File. Damit lasse sich dann optional auch ein Formatieren der Festplatte und eine Windows 8 Neuinstallation auslösen.

Kunden, die beginnend mit dem 2. Juni 2012 und ebenfalls bis 31. Januar einen Windows 7 Rechner gekauft haben, erhalten ein spezielles Upgrade-Angebot, das mit dem hier beschriebenen nichts zun tun hat. Die Kosten hierfür betragen laut Micosoft 15 Euro. Informationen gibt es hier bei Microsoft.

2543.4_138FFB1A

Eine Neuinstallation ist ebenfalls möglich.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus