Windows 8: Samsung rüstet Startmenü nach

(Quelle: Mashable)

Microsoft hat bei Windows 8 auf das bekannte Startmenü verzichtet, doch bei seinen neuen All-in-One-PCs rüstet Samsung dieses mit einer eigenen Anwendung nach.

Gestern hat Samsung mit Series 7 und Series 5 neue All-in-One-PCs angekündigt, die auf der IFA gezeigt werden und am 26. Oktober auf den Markt kommen sollen. Auf den Geräten läuft Windows 8, bei dem Microsoft bekanntermaßen auf das altbewährte Startmenü verzichtet hat, weshalb Samsung mit dem S Launcher eine eigene Anwendung installiert, die dessen Funktionen bietet. Yahoo zufolge soll der S Launcher auf allen Samsung-Rechnern mit Windows 8 zu finden sein, also auch den kommenden Notebooks.

Wie im Startmenü der letzten Windows-Versionen listet auch der S Launcher die zuletzt genutzten Anwendungen auf und bietet schnellen Zugriff auf Systemsteuerung, Medienbibliotheken und alle Programme. Auch das Suchfeld wurde nicht vergessen, mit dem sich der Rechner nach Dateien, Ordern und Anwendungen durchforsten lässt. Und natürlich kann der Nutzer einzelne Anwendungen aus dem S Launcher werfen und neue dort per Drag-and-Drop ablegen.

Schlagwörter: All-in-One-PCs , IFA , Samsung , Startmenü , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus