Windows 10 unterstützt Upgrade von Windows 7

windows-10

Auch beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 werden alle Daten, Anwendungen und Einstellungen mitgenommen.

Wer eine neue Windows-Version installierte, hatte bisher immer nur bei Nutzung der Vorgängerversion die Möglichkeit, ein Upgrade durchzuführen und alle Daten, Anwendungen und Einstellungen mitzunehmen. Bei älteren Vorversionen konnten maximal die Daten, jedoch nicht die Anwendungen und Einstellungen übernommen werden.

Das wird mit Windows 10 anders, wie heise online auf der TechEd Europe erfuhr. Demnach soll bei Windows 10 auch bei einem Upgrade von Windows 7 mit Service Pack 1 alles erhalten werden. Mit der aktuell vorliegenden Technical Preview der neuen Windows-Version klappt das allerdings noch nicht.

Schlagwörter: Windows 10

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus