Windows 8 Pro soll voraussichtlich knapp 200 Dollar kosten

Bislang hat Microsoft nur Preise für Upgrades auf Windows 8 genannt, doch den gewöhnlich gut informierten Quellen zufolge soll ein einzelnes Windows 8 Pro, das keine alte Betriebssystemversion aktualisiert, regulär knapp 200 Dollar kosten.

Am 26. Oktober kommt Windows 8 auf den Markt und die Pro-Version, die der normalen Ausgabe einige Unternehmensfeatures wie Gruppenrichtlinien und Hyper-V voraus hat, soll laut The Verge 69,99 Dollar kosten. Allerdings nur während einer Einführungsphase, die bis Ende Januar 2013 läuft; ab dann gilt der reguläre Preis von 199 Dollar.

Wer bereits eine ältere Windows-Version besitzt, kommt deutlich billiger weg. Die Upgrade-Preise hatte Microsoft frühzeitig veröffentlicht: so lässt sich ein zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 gekaufter Rechner mit Windows 7 für schlanke 15 Euro auf Windows 8 Pro aktualisieren. Besitzer eines vor dem 2. Juni dieses Jahres erworbenen Windows 7 oder von Vista und XP bringen ihr Betriebssystem für 39,99 Dollar auf den neuesten Stand - einen Euro-Preise für dieses nur online angebotene Upgrade hat Microsoft noch nicht genannt.

In einigen Fällen geht es aber noch günstiger: Acer will beispielsweise den Käufern seiner Ultrabooks die 15 Euro für das Upgrade von Windows 7 auf 8 erstatten.

Schlagwörter: Microsoft , Preise , Upgrade , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus