PC-Hersteller erstatten Kosten für Upgrade auf Windows 8

msi-windows-8-cashback

(Bild: MSI)

Einige PC-Hersteller erstatten den Käufern von PCs und Notebooks mit Windows 7 die 14,99 Euro, die ein Upgrade auf Windows 8 kostet.

In wenigen Tagen geht Windows 8 an den Start und wahrscheinlich werden die noch im Handel zu findenden Rechner mit Windows 7 dann etwas billiger, damit sie sich schnell abverkaufen und Platz für die neuen Systeme machen. Für 14,99 Euro gibt es bei Microsoft das Upgrade auf Windows 8 Pro, doch einige PC-Hersteller haben bereits Cashback-Aktionen angekündigt und versprechen, den Käufern diese knapp 15 Euro zurückzuzahlen.

Bei Asus gibt es die Rückzahlung beim Kauf von PCs, All-in-Ones, Notebooks und Netbooks  mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium zwischen dem 19. Oktober und dem 30. November 2012. Vorausgesetzt, die Rückzahlung wird bis zum 15. Dezember auf der Aktionswebsite beantragt.

Bei MSI gilt das Angebot zwar nur für Notebooks, dafür aber für alle Geräte, die zwischen dem 15. September und dem 31. Dezember 2012 gekauft wurden. Das Antragsformular lässt sich bis zum 28. Februar 2013 ausfüllen.

Packard Bell erstattet die Upgrade-Kosten für die Notebooks der EasyNote-Reihe, die PCs der iMedia- und iXtreme-Reihen sowie die All-in-Ones der OneTwo-Serien, wenn diese zwischen dem 01. Oktober 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben wurden. Die Frist für die Beantragung der Kostenerstattung endet am 15. März 2012.

Bei Acer läuft die Cashback-Aktion schon länger. Sie gilt für Ultrabooks, die zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben wurden, sowie für PCs und Notebooks mit Kaufdatum zwischen dem 01. Oktober 2012 und dem 31. Januar 2013. Bis wann man die Erstattung beantragen kann, dazu macht Acer keine Angaben.

In der Regel verlangen die Hersteller bei der Beantragung neben Kontaktdaten und Bankverbindung auch einen Kaufbeleg oder die Seriennummer des Gerätes sowie die Upgrade-Bestätigung von Microsoft. Die lässt sich meist als Screenshot oder Scan hochladen.

Sollten Sie noch von weiteren Cashback-Aktionen für Windows-8-Upgrades wissen, können Sie uns das gerne über die Kommentarfunktion mitteilen.

Schlagwörter: Acer , Asus , MSI , Upgrade , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus