Windows Phone 8.1 und GDR1 für Samsung Ativ S

Samsung-Ativ-S_flach

Auf einmal geht es Schlag auf Schlag bei Samsung: Nachdem überraschend doch noch das GDR3-Update für Windows Phone 8.0 ausgeliefert wurde, beginnt nun sogar die Verteilung von Windows Phone 8.1 und GDR1-Update.

Nachdem lange nicht klar war, ob Besitzer eines Ativ S überhaupt noch irgendwelche Updates auf offiziellem Wege erhalten würden, wurde vergangene Woche mit monatelanger Verspätung endlich der Rollout des GDR3-Updates für Windows Phone 8.0 fortgesetzt – und nun geht es umgehend weiter. In Österreich wird aktuell nämlich nicht nur Windows Phone 8.1 für das Ativ S verteilt, sondern auch schon das folgende GDR1-Update. Damit sind die Samsung-Besitzer plötzlich sogar den meisten Lumia-Besitzern voraus, denn die warten – mit Ausnahme einiger O2-Kunden – aktuell noch auf GDR1.

In Deutschland werden Windows Phone 8.1 und GDR1 für das Ativ S unseres Wissens noch nicht verteilt. Bislang ist nicht bekannt, wann es hierzulande losgeht.

Danke an Rainer für den Tipp!

Schlagwörter: Ativ S , GDR1 , Samsung , Update , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus