Samsung-App sortiert Apps in Ordner ein

app-folder-icon

Auf der Wunschliste für neue Funktionen in Windows Phone stehen Ordner für Apps bei vielen Nutzern ganz oben. Zumindest Besitzer eines Ativ S können ihre Apps und Spiele nun in Ordnern organisieren.

Meist schielt man als Besitzer eines Ativ S ja etwas neidisch auf die Lumia-Geräte, für die Nokia unzählige exklusive Apps bereitstellt. Jetzt gibt es mit "App Folder" aber mal eine exklusive App für Windows Phones von Samsung, die sicherlich viele Lumia-Besitzer gern hätten. Denn mit der App, die nur für Samsung-Geräte mit Windows Phone 8 verfügbar ist, hierzulande also nur das Ativ S, lassen sich Apps in Ordner packen.

Innerhalb der App werden Ordner angelegt und mit den gewünschten Apps und Spielen gefüllt, sogar einige Einstellungen lassen sich in den Ordnern ablegen. Anschließend landet der Ordner als Kachel auf dem Startscreen und zeigt auf der Kachel die Icons der in ihm lagernden Anwendungen an.

app-folder-screen-3
app-folder-screen-1

"App Folder" ist nicht nur eine sehr nützliche App, sondern zeigt auch, dass Samsung sich durchaus noch für Windows Phone engagiert, auch wenn es häufiger den Eindruck macht, die Plattform sei dem mit Android extrem erfolgreichen Hersteller eigentlich egal.

Schlagwörter: App Folder , Ativ S , Samsung

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus