Samsung veröffentlicht Kamera-App für Windows Phone

ativ-camera-icon

Wer dachte, Samsung würde sich nicht mehr um Windows Phone kümmern, der irrt. Die frisch veröffentlichte Kamera-App für Samsung-Geräte beweist das Gegenteil - und deutet darauf hin, dass es auch das WP-8.1-Update für das Ativ S geben könnte.

Im Store ist eine Ativ Camera genannte App von Samsung aufgetaucht, die auf den Ativ-Geräten des Herstellers läuft - hierzulande ist das lediglich das Ativ S, in den USA ist Samsung aber mit mehreren Windows Phones am Start.

Ativ Camera bietet einige Funktionen, die die Standard-Kamera-App nicht bietet. Sie kann beispielweise HDR-Aufnahmen anfertigen und liefert verschiedene Modi für unterschiedliche Aufnahmesituationen, etwa für Gesichter oder Nachtaufnahmen. Zudem kann sie während der Videoaufnahme weiterhin Fotos knipsen und erlaubt auch Zeitlupenaufnahmen.

Die App setzt Windows Phone 8.1 voraus, was durchaus darauf hindeuten könnte, dass Samsung das Update auf Windows Phone 8.1 für das Ativ S ausliefern wird. Eine Garantie ist das allerdings nicht - immerhin könnte die App auch nur für neue Samsung-Geräte mit 8.1 gedacht sein.

ativ-camera-screen

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus