Rollout von GDR3 fürs Ativ S geht weiter

Samsung-Ativ-S_flach

Nachdem Samsung die Verteilung des GDR3-Updates für Windows Phone 8 vor fast einem Jahr gestoppt hatte, geht der Rollout nun weiter. Damit besteht Hoffnung, dass es für Besitzer des Ativ S vielleicht sogar Windows Phone 8.1 gibt.

Das Samsung Ativ S war im vergangenen Jahr eines der ersten Geräte, die das GDR3-Update für Windows Phone 8 erhielten. Allerdings stoppte Samsung den Rollout nach kurzer Zeit wieder – aus unbekannten Gründen. Ebenso unbekannt blieb, wann und ob es überhaupt jemals weitergehen würde.

Wer aber nach Monaten des Wartens schon aufgegeben und neidisch auf Lumia-Besitzer geschaut hatte, die bereits Windows Phone 8.1 haben und auf die ersten Updates dafür warten, darf nun neue Hoffnung schöpfen. Denn es tut sich was bei Samsung: Mehrere unserer Leser berichten, dass auf ihren Ativ S aktuell das GDR3-Update eintrifft – Samsung setzt den Rollout offensichtlich fort.

Ob nun auch das Update auf Windows Phone 8.1 für das Ativ S kommt, ist nicht bekannt. Ganz so schlecht, wie es vor kurzem noch schien, stehen die Chancen nun aber nicht mehr.

Danke an Paul und August für den Tipp!

Schlagwörter: Ativ S , GDR3 , Samsung

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus