Skype verschickt und empfängt Videonachrichten

skype-logo

Microsoft startet eine Art Video-Anrufbeantworter für Skype, denn neuerdings kann man Nutzern, die nicht online sind, eine Videobotschaft hinterlassen.

Skype Video Messaging heißt der neue Dienst, der bislang für Windows 7 und 8, Mac OS, iOS und Android bereitsteht, nicht aber für Windows Phone. Er erlaubt die Aufnahme von bis zu drei Minuten langen Videos für andere Skype-Nutzer, auch wenn diese nicht offline sind.

Vollumfänglich lässt sich der Dienst aber nur mit Premium-Account nutzen, denn nur dann lassen sich beliebig viele Videos aufnehmen und versenden und diese stehen dauerhaft zum Anschauen bereit. Nicht zahlende Nutzer können testhalber 20 Videonachrichten verschicken, die aber ein Verfallsdatum haben und nur 90 Tage lang angesehen werden können.

Schlagwörter: Microsoft , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus