Skype für Windows Phone 8 erhält Video Messaging

skype-icon

Endlich kann auch die Windows-Phone-App von Skype die neuen Videonachrichten verschicken und empfangen. Android- und iOS-Geräte konnten das schon länger.

Im Juni führte Skype Videonachrichten ein, doch interessanterweise wurden die zunächst auf Mobilgeräten nur unter Android und iOS unterstützt und nicht unter Windows Phone, dem Betriebssystem von Skype-Besitzer Microsoft. Auch das August-Update für die Skype-App ließ das neue Features vermissen, mit der jetzt veröffentlichten Version 2.10.0.251 wird es jedoch endlich nachgerüstet.

Die Videonachrichten können bis zu drei Minuten lang sein und werden dem Empfänger auch zugestellt, wenn er gerade nicht online ist. Zur vollumfänglichen Nutzung des Dienstes wird allerdings ein Premium-Account bei Skype benötigt, denn nur so lassen sich beliebig viele Videos aufnehmen und versenden und diese dauerhaft anschauen. Ohne Premium-Account lässt sich das Video Messaging nur ausprobieren: 20 Videonachrichten können verschickt werden. Die jedoch haben ein Verfallsdatum und werden nach 90 Tagen gelöscht.

Die Skype-Ausgabe für Windows Phone 7.x unterstützt Video Messaging auch weiterhin nicht.

Schlagwörter: Apps , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus