Skype für Outlook.com unterstützt HD-Videochats

Wie Skype mitteilt, ist Skype für Outlook.com nun weltweit verfügbar. Man hat zudem ein neues Feature integriert und einen Bug behoben.

Seit dem vergangenen Sommer können deutsche Nutzer von Outlook.com bereits aus dem Mailservice heraus via Skype chatten und telefonieren, nun steht diese Funktion weltweit bereit, wie Skype in seinem Weblog mitteilt. Weiterhin wird dafür allerdings ein Plugin benötigt. Wer seinen Microsoft-Account schon mit seinem Skype-Account verknüpft hat, kann direkt nach dem Einloggen bei Outlook.com loslegen.

Neu in Skype für Outlook.com sind HD-Videochats, die allerdings nur funktionieren, wenn beide Gesprächspartner eine Skype-Version nutzen, die das unterstützt, die Webcam fit für HD ist und die Bandbreite ausreicht. Darüber hinaus wurde ein Bug behoben, der auftrat, wenn man Skype für Outlook.com und den Desktop-Client parallel nutzte, und dafür sorgte, dass es auch nach der Annahme eines Gesprächs weiter klingelte.

Schlagwörter: Microsoft , Outlook.com , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus