Skype-Integration in outlook.com auch für deutsche Nutzer

Auch deutsche Nutzer von outlook.com können nun direkt aus dem Mailservice heraus via Skype mit anderen Nutzer chatten und telefonieren.

Die Skype-Integration in outlook.com wurde Ende April angekündigt, war zunächst aber nur in Nordamerika verfügbar. Wie Microsoft im Outlook Blog mitteilt, wurde sie nun aber auf einige andere Länder ausgedehnt, darunter Deutschland.

Um innerhalb von outlook.com chatten und telefonieren zu können, muss allerdings ein Plugin installiert werden. Dieses unterstützt laut Microsoft unter Windows den Internet Explorer ab Version 8 sowie Chrome ab Version 19 und Firefox ab Version 12. Anschließend stehen die Skype-Kontakte im Mail-Dienst unter dem Messaging-Icon bereit. Alternativ dazu kann man eine Konversation auch direkt aus einer Mail heraus starten, wenn man dort mit der Maus über das Bild des Kontakts fährt und unter den auftauchenden Icons für Mail, Chat, Videotelefonat und Sprachtelefonat das gewünschte auswählt.

Schlagwörter: Microsoft , Outlook.com , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus