Umzug abgeschlossen: Microsoft hat Hotmail-Accounts auf outlook.com umgestellt

outlook-logo

In den vergangenen sechs Wochen hat Microsoft alle 300 Millionen verbleibenden Hotmail-Accounts auf outlook.com umgestellt. Damit ist Hotmail endgültig Geschichte. Outlook.com erhält zudem zwei neue Funktionen.

Mitte Februar verließ outlook.com die Preview-Phase und kurz danach begann Microsoft, die Accounts der Hotmail-Nutzer, die noch nicht zum neuen Mail-Service umgezogen waren, umzustellen. Das ist nun geschafft, wie dem Outlook-Blog zu entnehmen ist: 300 Millionen Accounts mit etwa 150 Petabyte an Daten  wurden binnen sechs Wochen umgestellt. Die vorhandenen Hotmail-Adressen funktionieren natürlich weiter und können auch unter outlook.com betrieben werden.

Der neue Mail-Service wird schrittweise weiter ausgebaut, im Outlook-Blog kündigte man zwei weitere neue Funktionen an. Wer andere Mail-Accounts mit outlook.com verwaltet, kann die Mails nun über deren SMTP-Server versenden, wodurch das nervige "Gesendet im Auftrag von" nicht mehr auftaucht, dass den Empfänger bislang immer darauf hinwies, dass die Mail nicht über den zugehörigen Anbieter verschickt wurde.

Darüber hinaus wird die Integration mit Skydrive verbessert, indem ein längst überfälliges Features nachgerüstet wird. Mail-Anhänge können nicht mehr nur vom Rechner stammen, sondern direkt aus dem Skydrive ausgewählt werden.

Schlagwörter: Microsoft , Outlook.com

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus