Nokia vereint Nokia Pro Cam und Nokia Smart Cam

nokia-camera-icon

Nokia will aus seinen beiden Kamera-Apps eine einzige App stricken, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Die neue App soll Nokia Camera heißen und wird die Funktionen von Nokia Pro Cam und Nokia Smart Cam besitzen. Das zumindest behauptet ein Microsoft-Mitarbeiter via Twitter.

Nokia Pro Cam wurde mit dem Lumia 1020 eingeführt und bietet ein neues Nutzer-Interface, um Verschlusszeit und andere Einstellungen vorzunehmen. Nokia zufolge soll die App auch für Lumia 920, 925 und 928 erscheinen - wann, ist aber noch unbekannt.

Nokia Smart Cam wurde mit dem Lumia 925 eingeführt und ist bereits für die anderen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 verfügbar, wenn auch mit kleineren Einschränkungen bei den Einstiegs- und Mittelklassegeräten. Die App bietet verschiedene Modi, um etwa die Bilder einer Serienaufnahme übereinander zu legen und so den Eindruck von Bewegung zu vermitteln.

Da die neuen Foto-Apps von Nokia bislang immer bei der Vorstellung neuer Geräte zum ersten Mal zu sehen waren, ist es gut möglich, dass Nokia Camera am 22. Oktober gezeigt wird, wenn Nokia vermutlich das Lumia 1520 ankündigt.

[via WMPoweruser]

Schlagwörter: Apps , Fotos , Leaks , Nokia , Nokia Pro Camera , Smart Camera

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus