Nokia Smart Cam im Windows Phone Store aufgetaucht

nokia-smart-cam-icon

Die mit dem Lumia 925 eingeführte Foto-App Nokia Smart Cam lässt sich nun auch auf andere Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 laden - bislang allerdings noch nicht benutzen.

Das seit einigen Tagen verfügbare Lumia 925 ist das erste Gerät, dem Nokia seine neue Foto-App Nokia Smart Cam spendiert hat. Diese entfernt unter anderem unerwünschte Objekte aus Fotos oder legt mehrere Aufnahmen übereinander, um Bewegung zu verdeutlichen.

nokia-smart-cam-screen-1

Wie Nokia bei der Vorstellung des Lumia 925 ankündigte, soll die App für die anderen Lumia mit Windows Phone 8 nachgereicht werden, und tatsächlich ist sie nun im Store aufgetaucht und lässt sich installieren. Die Benutzung verweigert die App allerdings noch mit der Fehlermeldung, sie arbeite nicht mit dieser Version von Windows Phone zusammen. Es wird das von Nokia angekündigte Firmware-Update namens Amber benötigt, das voraussichtlich im Juli mit dem GDR2-Update für Windows Phone 8 veröffentlicht wird.

nokia-smart-cam-screen

Lässt sich installieren, aber nicht starten: Nokia Smart Cam.

Schlagwörter: Amber-Update , Lenses , Nokia , Smart Camera , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus