Nokia Pro Camera auch für Lumia 920 und 925

nokia-pro-camera-1

Die gestern mit dem neuen Lumia 1020 vorgestellte Kamera-App "Nokia Pro Camera" soll auch für die Lumia-Modelle 920 und 925 erscheinen.

Mit Nokia Pro Camera führt Nokia eine neue Kamera-App ein, die dem Nutzer detailliertere Einstellungen über ein seitlich eingeblendetes, digitales Einstellrad erlaubt. So lassen sich beispielsweise Verschlusszeit (1/16 0000 bis 4 Sekunden) und ISO-Wert (100 bis 4000) anpassen, aber auch Weißabgleich durchführen und ein manueller Fokus setzen. Auch das Zoomen soll mit der App vereinfacht werden, da man nicht mehr zwei Finger benötigt und so mit dem Daumen der Hand zoomen kann, die das Handy hält.

nokia-pro-camera-2

Die App feiert ihr Debüt auf dem Lumia 1020, soll später aber auch für Lumia 920, 925 und 928 veröffentlicht werden - letzteres ist hierzulande nicht verfügbar und wird nur in den USA von Verizon verkauft.

Wann Nokia Pro Camera für Lumia 920 und 925 erscheinen soll, verriet Nokia noch nicht, nur dass die App das Amber-Update benötigen soll. Dieses rüstet die App Nokia Smart Cam, die mit dem Lumia 925 eingeführt wurde, auf den anderen Geräten der Lumia-Reihe nach und bringt möglicherweise auch Support für Bluetooth 4.0.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus