Navigation: CoPilot GPS für Windows Phone verfügbar

copilot-icon

Mit CoPilot ist ein alter bekannter aus Windows-Mobile-Zeiten nun auch für Windows Phone 8 verfügbar.

Auf dem Mobile World Congress hatte ALK angekündigt, seine Navi-App CoPilot GPS für Windows Phone 8 fit zu machen, nun ist sie im Windows Phone Store aufgeschlagen und kann kostenlos heruntergeladen werden. In der kostenlosen Version erlaubt sie den Download der Karten für eine Region, etwa DACH, weitere Karten lassen sich per In-App-Kauf erwerben. Europa komplett kostet beispielsweise 29,99 Euro, Nordamerika gibt es für 8,99 Euro.

copilot-screen

Die App zeigt 2D-Karten an und versteht sich auf Routenplanung inklusive Anzeige von POIs und Alternativrouten. Auch ein Fußgängermodus ist an Bord. Die Navigation mit 3D-Karten, Sprachanweisungen und Berücksichtigung von aktuellen Verkehrsinformationen, Active Traffic genannt, kann 14 Tage ausprobiert werden, bevor sie ebenfalls per In-App-Kauf für 21,49 Euro erworben werden muss.

Schlagwörter: Apps , CoPilot , Navigation

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus