Namenswechsel: Bing-Apps werden zu MSN-Apps (Update)

Microsoft hat seine Bing-Apps aktualisiert und einen Namenswechsel vorgenommen. Sie laufen nun unter dem MSN-Label.

Vor gut einer Woche hatte Microsoft seine MSN-Seite überarbeitet (die US-Seite, in Deutschland gibt es das neue Design einstweilen nur als Preview) und unternimmt nun einen weiteren Schritt, um die Marke MSN zu stärken. Die bisher unter dem Bing-Label laufenden Apps

Nachrichten
Sport
Wetter
Finanzen
Reisen
Gesundheit & Fitness
Kochen & Genuss

gehören nun zum MSN-Universum. Ob mit dem Updates für die Apps auch Bugfixes vorgenommen oder neue Features eingeführt wurden, ist nicht bekannt.

Die Auswirkungen des Namenswechsels sind für den Nutzer gering. Seit Microsoft die Apps nicht mehr "Bing Nachrichten", "Bing Wetter" usw. nennt, tauchen sie in der App-Liste nicht mehr gesammelt auf – und das tun sie auch jetzt nicht. Der neue Name wird nur innerhalb der Apps an einigen Stellen sichtbar.

Einzige App, die nunmehr noch auf den Namen Bing hört, ist der Bing Übersetzer.

Update: Zumindest eine Änderung ist nach den Updates doch zu entdecken. MSN Gesundheit & Fitness kann sich nun in den Lockscreen einklinken und die erfassten Daten dort anzeigen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus