Microsoft veröffentlicht Bing Gesundheit & Fitness für Windows Phone

Die nächste von Windows bekannte Bing-App hat den Sprung auf Windows Phone geschafft. Wie schon die letzten Bing-Apps liegt auch Bing Gesundheit & Fitness erstmal nur als Beta vor.

Bing Gesundheit & Fitness liefert Informationen rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness, die derzeit noch großteils von NetDoktor.de stammen. Darüber hinaus dient die App aber auch als Ernährungs- und Trainingsplaner: Der Nutzer kann ein Ernährungstagebuch führen und überwachen, ob er ein tägliches Kalorienziel erreicht. Dazu kann er seine Trainings erfassen, sei es, weil er die App als GPS-Tracker beim Laufen oder Radfahren mitnimmt, oder weil er die vorgefertigten Workouts absolviert. Die bestehen meist aus mehreren Übungen und werden mit Bildern erklärt. Abgerundet wird die App durch ein medizinisches Handbuch, das über Krankheiten informiert, und eine Symptomprüfung.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus