Microsoft veröffentlicht Windows-Phone-App für Windows

Im Windows Store befindet sich seit kurzem eine App, über die man vom Rechner komfortabel auf Fotos, Musik und Videos eines Smartphones mit Windows Phone 8 zugreifen kann.

Mit Windows Phone 8 schafft Microsoft den Zwang zur Medienverwaltung Zune ab, die bislang benötigt wurde, um Dateien zwischen Rechner und Handy auszutauschen. Als Ersatz gibt es nun eine schlicht "Windows Phone" genannte App für Windows 8 und Windows RT, die den verfügbaren Speicherplatz anzeigt und die Synchronisation der Inhalte übernimmt. Ob die App später auch Windows Phone 7.8 unterstützen wird, ist bislang nicht bekannt.

Prinzipiell sollte es aber auch ohne die App gehen, denn Geräte mit Windows Phone 8 sollen von Windows eigentlich als Massenspeicher erkannt werden, wie USB-Sticks und externe Festplatten.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus