Microsoft veröffentlicht Photosynth für Windows Phone 8

Monate, nachdem die Panorama-App das erste Mal unter Windows Phones 8 zu sehen war, ist sie nun tatsächlich zu haben.

Schon unter Windows Phone 7.5 war Photosynth eine tadellos funktionierende Panorama-Anwendung, die im Windows Phone Store zumeist positive Bewertungen erhielt. So wurde sie denn auch für Windows Phone 8 sehnlich erwartet - vor allem, das Microsoft sie schon bei der Vorstellung des neuen Betriebssystems im vergangenen Oktober zeigte. Bis sie jetzt aber tatsächlich im Store landete, vergingen mehr als vier Monate.

Warum es mit der Fertigstellung von Photosynth so lange dauert, teilte Microsoft nicht mit, sondern kündigte die App schlicht in seinem Weblog an. Unter Windows Phone 8 integriert sie sich als Foto-App direkt in die Kamera-App und kann dort über den Button "Foto-Apps" aufgerufen werden. Die Panoramas lassen sich wie gehabt über soziale Netzwerke teilen, neu sind dagegen einige Kamera-Controls, etwa für Belichtung und Weißabgleich.

Schlagwörter: Fotos , Microsoft , Photosynth , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus