Microsoft veröffentlicht Leseliste für Windows Phone 8.1

Microsoft stellt seine App, mit der man bislang nur unter Windows verschiedenste Web- und App-Inhalte zum späteren Lesen ablegen konnte, nun auch für Windows Phone bereit.

Die Windows-Leseliste ist eine der neuen Universal Apps, die nicht nur unter Windows, sondern auch auf Windows Phone laufen. Daher setzt sie Windows Phone 8.1 voraus, da erst mit diesem die Universal Apps unterstützt werden, und lässt sich derzeit nur mit installierter Developer Preview installieren und nutzen.

In der Windows-Leseliste lassen sich Lesezeichen zu Webseiten und App-Inhalten ablegen, um diese später bequem aufrufen zu können. Dafür muss man die Inhalte per Teilen- oder Senden-Funktion an die App weiterreichen.

Wer viele Inhalte speichert, kann diese kategorisieren und natürlich auch per Suchfunktion durchforsten. Und selbstverständlich werden die Inhalte der Leseliste zwischen Windows Phone und Windows-Rechner synchronisiert.

Schlagwörter: Apps , Leseliste , Microsoft , Universal App

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus