Disney veröffentlicht Monsters University für Windows Phone 8

Mit Monsters University trifft ein weiteres Disney-Spiel ein, das Microsoft im Rahmen der Build für Windows Phone versprochen hatte. Es läuft nicht nur auf den Windows-Handys, sondern auch auf Windows-Tablets.

Auf der Build wurden zahlreiche Spiele zu populären Disney-Filmen angekündigt, die sowohl für Windows Phone 8 als auch Windows 8 erscheinen sollen. Den Anfang machte Temple Run: Oz, dem ziemlich schnell Wreck it Ralph folgte.

Die Spieleliste wird gerade ziemlich flott abgearbeitet, denn nun ist auch Monsters University da. Darin übernimmt der Spieler die Steuerung von Mike, Scully oder Squishy und muss mit diesen in 30 Leveln das Schwein von Scully einfangen oder gegen die heruntertickende Uhr den Tunnel mit den giftigen, stachligen Leuchtkugeln durchlaufen. Beides erinnert - auch wegen der ähnlichen Steuerung - an Temple Run.

Monsters University für Windows Phone 8 kostet 99 Cent und setzt ein Gerät mit 1 GByte RAM voraus. Die Tablet-Ausgabe gibt es für stattliche 3,99 Euro. In beiden Stores muss man das Spiel direkt kaufen, da eine Testversion fehlt.

(Update)

Wer mit dem Gedanken spielt, Monsters University zu kaufen, dem kann derzeit nur abgeraten werden. Beide Spielmodi funktionieren nicht und hängen sich relativ schnell auf, die Schweinejagd gleich zu Beginn, der Run durch den Tunnel nach einigen Sprüngen. In beiden Fällen sind dann nur noch Grafikfehler zu sehen. So ist Monsters University unspielbar - daher: Finger weg!

(Update 2)

Mittlerweile hat Disney ein Update veröffentlicht, das die Fehler behebt. Das Spiel ist nun spielbar.

Schlagwörter: Disney , Monsters University , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus