Microsoft beginnt offenbar Rollout von Windows Phone 7.8

nokia-lumia-800-2

Einige Besitzer eines Lumia 800 erhalten seit dem Wochenende Update-Benachrichtigungen und können Windows Phone 7.8 auf ihren Geräten installieren.

Eigentlich hatte Microsoft das Update auf Windows Phone 7.8 für Anfang 2013 angekündigt, doch offenbar hat der Rollout bereits begonnen. Am Wochenende vermeldete die niederländische Website wp7.nl, dass das Update für das Lumia 800 bereit steht. Es handelte sich um vier Aktualisierungen nach deren Abschluss der von Windows Phone 8 bekannte Startscreen auf dem Lumia 800 verfügbar war.

Da Microsoft noch nichts Offizielles zum Start des Update-Rollout hat verlauten lassen und ähnliche Berichte aus den USA fehlen, könnte es sich auch um einen Testlauf handeln. Zudem ist anzunehmen, dass das Update schrittweise ausgerollt wird, also zunächst nur in einigen Regionen und für ungebrandete Geräte. Wer schauen will, ob Windows Phone 7.8 für sein Telefon bereit steht, verbindet es mit dem Rechner und startet in Zune unter "Einstellungen", "Telefon" und "Aktualisieren" einen Suchlauf.

(Update)

Laut Nokia wird das Update auf Windows Phone 7.5 noch nicht großflächig ausgerollt, sondern nur an einige Vorseriengeräte, die vor dem Verkaufsstart an Journalisten und Entwickler verteilt wurden.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus