Rollout von GDR3 und Lumia Black für Nokia-Geräte beginnt in den USA

hany-update

Für Anfang 2014 hatte Nokia die Updates für seine Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 angekündigt, doch zumindest in den USA startet der Rollout schon ein bisschen früher.

Seit gestern verteilt AT&T die beiden Updates für das Lumia 1020, T-Mobile liefert sie für das Lumia 925 aus. Wann die anderen Modelle dran sind, ist nicht bekannt, ebenso wenig wann der Rollout in Deutschland startet. Wie üblich dürften aber zu erst die ungebrandeten Geräte bedacht werden, bevor die Geräte mit Provider-Bindung an die Reihe kommen.

Mit GDR3 werden unter anderem Fahrzeugmodus, Rotation Lock fürs Display, Schließen-Funktion für Apps und individuelle Benachrichtigungstöne nachgerüstet. Mit seinem Firmware-Update Lumia Black steuert Nokia zudem weitere Benachrichtigungen für die Blick-Funktion bei, für einige Lumias das Speichern von Bildern im RAW-Format sowie diverse neue Apps wie Nokia Beamer, Storyteller, Refocus.

[via WPCentral 1, 2]

Schlagwörter: GDR3 , Lumia Black , Nokia , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus