GDR3-Update für HTC 8X wird ausgerollt

hany-update

Der Rollout des dritten Updates für Windows Phone 8 beginnt und den Anfang macht das HTC 8X.

Mit dem GDR3-Update erhält das 8X einige neue Funktionen wie den Fahrzeugmodus, benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne für Mails, SMS, Instant Messages und Voicemail, eine Schließen-Funktion für Apps in der Multitasking-Ansicht sowie eine Sperre für das Mitdrehen des Bildschirminhalts beim Drehen des Handys. Natürlich steht das Update auch für die Geräte bereit, auf denen bereits die GDR3-Preview installiert ist - sie können nun auf die finale Version umsteigen.

Wie gewohnt wird neben dem Betriebssystemupdate von Microsoft auch ein herstellerspezifisches Firmware-Update von HTC mitgeliefert, bei dem aber noch unklar ist, ob es irgendwelche neuen Funktionen bringt oder nur Bugfixes enthält.

Auch für das HTC 8S und das Samsung Ativ S dürfte das GDR3-Update nun bald veröffentlicht werden. Lediglich Besitzer eines Lumia werden wohl noch etwas warten müssen, da Nokia das Update wahrscheinlich im Bundle mit seinem Lumia-Black-Update ausrollen wird, das Anfang 2014 kommen soll.

Schlagwörter: GDR3 , HTC , HTC 8X , Update , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus